Google Ads Basic

Lernen Sie Google Ads für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte zu nutzen. Rufen Sie Ihre KPI´s gezielt ab und steuern Sie Ihre Onlinemarketing Aktivitäten effizient.
ratings
5/5

Google Ads Shopping Webinar

19.10.2020
Webinar
buchen

Suchmaschinenoptimierung Webinar

21.10.2020
Webinar
buchen

Google Ads Seminare

Google Ads Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene

Die beliebten Google Ads Seminare von TILL.DE gibt es in zwei Varianten.
Die erste Variante richtet sich an Seminarteilnehmer, die über wenig oder gar keine Google Ads (früher AdWords) Kenntnisse verfügen.
Hier lernen Sie die wichtigsten Grundlagen der Suchmaschinenwerbung und können diese unmittelbar anwenden.
Der zweite Seminartyp richtet sich an Teilnehmer, die schon erste Erfahrungen mit Google Ads gemacht haben und anschließend tiefer einsteigen möchten.
Google Ads zu beherrschen ist in vielen Fällen ein entscheidender Pluspunkt beim Erklimmen der Karriereleiter. Wir machen Sie fit für diese Disziplin des Online Marketings! 

Weitere Seminare finden Sie selbstverständlich auch bei uns. 

Covid-19: HYGIENE & SCHUTZ​

Wir empfehlen außerhalb des Schulungsraums einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Während unsere Mitarbeiter Sie empfangen, betreuen und sich im Seminarraum aufhalten, tragen diese eine Maske.

Wir stellen für alle Seminarteilnehmer ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Nach jedem Betreten der Agentur oder nach anderen Aktivitäten außerhalb des Seminarraumes empfehlen wir Ihnen dies zu verwenden.

Wir achten auf den Mindestabstand von mindestens 1,50 m.

Lieber lächeln wir uns zur Begrüßung freundlich an und verzichten auf das Händeschütteln.

Der Seminarraum ist mit Schutzwänden aus Plexiglas ausgestattet, so können wir während des Trainings auf einen Mund- Nasenschutz verzichten.

Wir lüften, desinfizieren und räumen den Seminarraum regelmäßig in den Pausen auf.

Google Ads Basic Seminar

Warum ein Google Ads Seminar oder Training?
Holen Sie mehr aus Ihrem Ads Konto raus!

Das Google Ads Basic Seminar gibt zunächst einen allgemeinen Überblick über die Möglichkeiten, Funktionsweisen und Vorteile dieser Online-Werbemöglichkeit.

Darüber hinaus wird in dem Ads Einsteiger Training das Einrichten von Kampagnen anhand von Praxisbeispielen vermittelt und Optimierungsmöglichkeiten aufgezeigt. Der Trainer zeigt Ihnen, wie Sie Ihr Google Ads Budget wesentlich effizienter einsetzen.
Die Seminarteilnehmer erarbeiten Werkzeuge, mit deren Hilfe Sie selbständig Google Ads für Ihr eigenes Internetangebot zielführend einsetzen können. Der Mix aus Theorie und Praxis steigert den Lerneffekt erheblich.

Während des Seminars können Sie jederzeit Ihre Fragen stellen oder gemeinsam mit dem Trainer und den anderen Teilnehmern in Ihr Google Ads Konto schauen. Natürlich nur mit Ihrer Einverständnis.

 

Fähigkeiten, die Sie ERlernen

Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Online Werbung aus und steigern Sie Ihren Erfolg.

Umgang mit Google Ads

Wie Sie Google Ads optimal und effektiv nutzen.

Kennzahlen interpretieren

Lernen Sie Impressionen, Klicks und Conversions zu verstehen.

Erstellen von Dashboards

Verknüpfen Sie Google Ads mit dem Google Data Studio.

Erfolg mit Onlinewerbung

Wie Google Ads Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.

Seminar Inhalte

Trainings Module und Agenda

01

Einführung

  • Grundlegendes und Aktuelles zu Google Ads
  • Welche Ziele möchten Sie mit Google Ads umsetzen?
  • Online Marketing Grundlagen
  • Einführung in das Suchmaschinenmarketing (SEM)
  • Suchmaschinenoptimierung bei Google

02

Grundlagen und Einrichtung

  • Vorteile Google Ads
  • Funktionsweise von Google Ads
  • Der Qualitätsfaktor und andere Leistungskomponenten
  • Einrichten Google Ads Kontos
  • Aufbau Google Ads Kontos
  • Festlegen von Kampagnenzielen
  • relevante Kennzahlen (KPIs) in Ads

03

Google Ads Kampagne einrichten

  • Erstellen von Google Ads Kampagnen
  • Kampagneneinstellungen
  • Suchverhalten im Internet
  • Budgetoptimierung
  • Google Werbenetzwerk

04

Google Ads Anzeigen und Keywords

  • Ermitteln von effizienten Keywords
  • Keywords und Anzeigentexte festlegen
  • Optimieren von Keywords
  • Funktion der Keyword-Optimierung
  • Keyword Optionen
  • Verfassen klickstarker Anzeigentexte
  • Möglichkeiten der Anzeigenerweiterungen
  • Anzeigenerweiterung richtig einsetzen
  • Anzeigentexte optimieren

05

weitere Themen

  • Verknüpfen von Google Ads mit Google Analytics
  • Reporting von Google Ads Kampagnen erstellen und verstehen
  • Auswerten von Statistiken und Kennzahlen
  • Grundlagen Google Display Werbenetzwerk
  • Individuelle Fragen zu Ihrem Google Ads Konto

06

Das ist uns wichtig

  • Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
  • Arbeiten im Demo Konto möglich
  • Praxisnaher Bezug
  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
  • Praxisnahe Tipps & Tricks

FAQ - Google Ads Seminar

Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Ads Seminars verständlich zu vermitteln.

Besitzen Sie ein Google Ads Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Ads Account ist aber keine Grundvoraussetzung.

Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Ads Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Ads direkt möglich.

Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. 

Ganz wichtig! Bringen Sie Google Ads Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben! 

Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus. 

Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.

Google Ads Basic Seminar Termine & Orte

Google Ads Basic Seminar

495,-
zzgl. Ust.
( 574,20 € inkl. Ust. )
#WirbleibenZuhause
Datum
Kurs
Ort
 
26.10.2020
Braunschweig
02.11.2020 - 03.11.2020
Webinar
01.12.2020
Braunschweig
Erhalten Sie ...

Ihr Zertifikat

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Nach dem Seminar erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahme-Zertifikat.

Vorabcheck auf Wunsch

Unsere Experten prüfen Ihr Ads Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotential.

Tagungsgetränke & Mittags Snack

Wir verpflegen wir Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.

DIE TILL.DE NACHSORGE

Wir als Team unterstützen Sie gerne jederzeit nach dem Seminar.

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Seminar Erfahrungen

Was Teilnehmer sagen

5/5
Das war ein Seminar mit eingebautem Aha-Effekt. Lehrreich, locker und am Ende hat man das Gefühl, dass man die Welt von Google nun ein ganzes Stück besser versteht.
Daniela Marx
5/5
Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!
Asye Tasci
5/5
Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!
Sina Meinen

Was ist das richtige Format für Sie?

offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching

01 Offene Schulung

Google Ads offene Seminare

In den offenen Seminaren finden Sie eine sehr gute Standardlösung für Ihre Google Qualifikation. Erprobte Trainingsinhalte stellen einen optimalen Transfer sicher und das Ganze finden Sie zu einem sehr attraktiven Angebot in vielen Städten. Kleine Gruppen, in der Regel unter 10 Teilnehmer sichern Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit des Trainers. Gleichzeitig profitieren Sie von den Dialogen und Diskussionen mit anderen Seminarteilnehmern. Es ist schon immer sehr inspirierend mal Beispiele aus anderen Unternehmen und Branchen zu hören. Und Netzwerken gehört ja auch noch mit dazu.

02 Inhouse Seminar

Google Ads Inhouse Schulung

Profitieren Sie von einem Training, welches konkret auf Ihre Bedürfnisse und Situation abgestimmt ist. Erarbeiten Sie direkt Lösungen für Ihr Unternehmen und implementieren Sie dies bereits während des Seminars. Diskutieren Sie vertrauliche Daten in Ihrem geschlossenen Team und entwickeln Sie individuelle Maßnahmen daraus. Für die Inhouse Schulung gestalten wir eine individuelle und dialogorientierte Agenda. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, damit wir die Agenda zielgerichtet aufbauen und Ihre Themen auf den Punkt bearbeiten können.

Dass Sie nebenbei noch Reisekosten für Ihr Team sparen und wenig Ausfallzeit haben, ist sicher erwähnenswert.

03 Persönliches Coaching

Google Ads Coaching

Manchmal muss es gar kein komplettes Seminar sein.

Sie benötigen einen zielgerichteten Tipp, wie Sie bestimmte Auswertungen durchführen können? Es hängt in der Umsetzung der Implementierung? Oder Sie brauchen einfach nur mal einen Sparringspartner, um Ihre gezielten Fragen kritisch zu beleuchten? Dazu haben Sie wenig Zeit und brauchen schnell vorzeigbare Ergebnisse?

Dann ist ein fokussiertes Coaching für Sie eine gute Option. Auf den Punkt. Schnell via Videokonferenz. Kurzfristig abrufbar.

Abgerechnet wird in dem Fall ganz einfach nach Aufwand.

04 Webinar

Google Ads Webinare

Spätestens seit dem Lockdown haben alle die Flexibilität und Effizienz von Webinaren oder Video Trainings erfahren. Keine Reisekosten, effiziente Durchführung und hohe Konzentration sind nur ein paar Argumente. Der Lerntransfer ist oft sogar größer als in einem offenen Seminar.

Damit auch jeder gut folgen kann, teilen wir ein Ganztagesseminar in zwei halbe Tage auf. So kann auch jeder die Konzentration halten und dem Inhalt gut folgen.

Bisher waren alle Webinarteilnehmer ausnehmend begeistert. Die Technik – Toi, Toi, Toi – hat uns dabei noch nie im Stich gelassen.

Ergänzende Kurse

Google Tag Manager

34 reviews
5/5

Google Data Studio

12 reviews
4/5

Google Search Console

122 reviews
4.5/5

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig