Google Analytics Inhouse Seminar

Lernen Sie Google Analytics für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte zu nutzen. Rufen Sie Ihre KPI´s gezielt ab und steuern Sie Ihre Onlinemarketing Aktivitäten effizient.
ratings
5/5

Google Ads Basic Webinar

02.11.2020
Webinar
buchen

Google Analytics Basic Webinar

04.11.2020
Webinar
buchen
GoogleAnalyticsLaptop

Inhouse Seminar Google Analytics

TILL.DE bildet Ihre Mitarbeiter zu wahren Web Analytic Profis aus. Profitieren Sie vom Know How unserer qualifizierten Google Analytics Experten.

Durch das veränderte Mediennutzungsverhalten wandert Ihr Publikum zunehmend ins Internet. Doch wissen Sie, wie es sich dort verhält? Was macht Ihre Zielgruppe? Wie ist der Nutzer auf Ihre Website gelangt? Was hat er dort angeklickt? An welcher Stelle hat er Ihre Website verlassen und warum?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Google Analytics für Ihre Website strategisch nutzen und das Nutzerverhalten, sowie Ihre Zielgruppe besser kennenlernen.

Covid-19: HYGIENE & SCHUTZ​

Wir empfehlen außerhalb des Schulungsraums einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Während unsere Mitarbeiter Sie empfangen, betreuen und sich im Seminarraum aufhalten, tragen diese eine Maske.

Wir stellen für alle Seminarteilnehmer ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Nach jedem Betreten der Agentur oder nach anderen Aktivitäten außerhalb des Seminarraumes empfehlen wir Ihnen dies zu verwenden.

Wir achten auf den Mindestabstand von mindestens 1,50 m.

Lieber lächeln wir uns zur Begrüßung freundlich an und verzichten auf das Händeschütteln.

Der Seminarraum ist mit Schutzwänden aus Plexiglas ausgestattet, so können wir während des Trainings auf einen Mund- Nasenschutz verzichten.

Wir lüften, desinfizieren und räumen den Seminarraum regelmäßig in den Pausen auf.

Inhouse Seminar
Google Analytics 

Unser Weiterbildungsangebot “Inhouse Seminar Google Analytics” richtet sich an Unternehmen, die Ihre Website als Teil der Online-Marketing Strategie genauer analysieren und die getroffenen Maßnahmen zielgerichtet optimieren wollen.

Ob für Suchmaschinenoptimierung für den organische Google Suche, oder der bezahlten Anzeigenschaltung in Google Ads – Google Analytics ist die Datengrundlage für jede Online-Marketing Strategie.

Grundsätzlich richten wir uns bei der Durchführung der Analytics Inhouse Seminare auf Ihre Themen- und Agenda-Wünsche aus.

Zur Anregung studieren Sie bitte zunächst unsere Standard Agenda für den Basis bzw. Fortgeschrittenen Kurs.

In Zusammenarbeit mit Ihnen entwickeln wir daraus ein Inhouse Konzept ganz auf die Bedürfnisse von Ihnen und Ihrem Team abgestimmt.

Vorteile von Google Analytics für Ihr Unternehmen

  • Kennzahlen für die Kontrolle Ihrer Werbemaßnahmen
  • Wer ist meine Zielgruppe
  • Woher kommen meine User
  • Wie verhalten sich meine User auf der Website
  • Kostenlos und benutzerfreundlich
  • Individuelle Reportings
  • Effizientere und zielgerichtete Steuerung Ihrer Webemaßnahmen
 

Nutzen Sie die Gelegenheit einen ganzen Tag lang ein kompetentes, individuelles Coaching durch den zertifizierten Google Academy Trainer Joachim Schröder zu erhalten.

Learning by Doing: Der Trainer beantwortet Ihre individuellen Fragen konkret und praxisnah. Gleichzeitig liefert er Ihnen Ansätze und Ideen für mögliche Lösungen nach Ihren Vorstellungen.

inhouse seminar - terminabstimmung

Die Inhouse Weiterbildung in Bereich Google Analytics richtet sich ganz nach Ihren Terminwünschen. Machen Sie uns einen Terminvorschlag und wir stimmen uns mit Ihnen ab, um diesen bestmöglich zu realisieren. Die Uhrzeiten geben Sie vor.

Im Regelfall empfehlen wir zunächst ein Seminar von 1 bis 2 Tagen zu planen. Je nach Agenda arbeiten wir mit Ihnen dann eine optimale Detailplanung aus.

Je konkreter Sie uns Ihren Bedarf mitteilen, desto entsprechender können wir Ihre Agenda ausarbeiten. 

Sie wissen nicht, welche Themen Sie priorisieren? Unser Tea steht Ihnen gerne vorab beratend zur Seite und findet in einem Telefonat heraus, welche Bedürfnisse Sie haben.

Oder Sie nutzen unsere Musteragenda als Orientierung, welche Sie etwas weiter unten finden.

VORTEILE EINER GOOGLE ANALYTICS INHOUSE SCHULUNG

 Google Analytics Seminarinhalte können optimal auf Ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnitten werden

  • Die Agenda orientiert sich am aktuellen Kenntnisstand der Teilnehmer
  • Praxisorientierte Beispiele und Fragen bezogen auf Ihre Unternehmenskennzahlen und der analytischen Auswertungen
  • Intensive und effiziente Arbeitsatmosphäre durch die Wahrung vertraulicher Informationen und der Möglichkeit kontroverse Themen offen zu diskutieren
  • Leichte Koordination durch freie Terminabstimmung
  • Reduzierte Kosten
  • Terminflexibilität – benötigen Sie am gewünschten Termin einen Aufschub aufgrund wichtiger Kundentermine, können auch längere Pausen vereinbart werden

Inhouse Seminar Inhalte

Der folgende Abschnitt zeigt Ihnen zwei Themenlisten. Nutzen Sie diese, um die für Sie optimale Agenda zu erstellen.

Sie sind sich unsicher, ob Analytics Basic oder Analytics Advanced zu Ihnen passt?

Unsere Experten beraten Sie gerne vor dem Inhouse Seminar. Gemeinsam finden Sie heraus, auf welche Stufe Sie sich und Ihr Team einordnen können.

MUSTERAGENDA GOOGLE ANALYTICS BASIC

01

Vorbereitung

  • Grundlegendes und Aktuelles zu Google Analytics
  • Einrichten des Google Analytics Kontos
  • Welcher Tracking Code muss verwendet werden?
  • Punkte für den Datenschutz
  • Optimale Kontostruktur

02

GRUNDLAGEN

  • Einrichten einer Property
  • Konfiguration von Zielen
  • Definition von Filtern
  • Funktionsweise von Google Analytics 
  • Einschränkungen von Analytics
  • mögliche Abweichungen

MUSTERAGENDA GOOGLE ANALYTICS ADVANCED

03

Optimierung

  • erweiterte Einrichtung Google Analytics 
  • Optimale Kontostruktur
  • benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken 
  • Datei Import
  • Ecommerce Tracking
  • berechnete Messwerte
  • Ads Remarketing Unterstützung
  • Segmentierung
  • individuelle Dashboards und Berichte

04

weitere Themen

  • Ereignis / Event Tracking
  • Verkaufstrichter / Salesfunnel
  • A/B Test
  • Radarereignisse
  • Auswerten von Berichten 
  • Optimierungspotential erkennen

Ihre Anfrage zum individuellen Angebot

Teilen Sie uns bitte mit, was wir für Sie tun können. Nennen Sie gerne kurz Ihr Anliegen und die Terminwünsche. Je genauer Ihre Beschreibung ist, desto effektiver können wir auf Ihre Anfrage eingehen.

*Pflichtfelder

TILL.DE INHOUSE SEMINAR ANFRAGE

Oder kontaktieren Sie uns:

+49 531 2243340

Datenschutzhinweis

Ihre Anfrage wird verschlüsselt über den Server versandt. Ihre Daten werden ausschließlich zur Beantwortung Ihrer Anfrage verwendet. Lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.

FAQ - Google Analytics Seminar

Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Analytics Seminars verständlich zu vermitteln.

Besitzen Sie ein Google Analytics Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Analytics Account ist aber keine Grundvoraussetzung.

Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Analytics Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Analytics direkt möglich.

Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. 

Ganz wichtig! Bringen Sie Google Analytics Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben! 

Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus. 

Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.

Erhalten Sie ...

Ihr Zertifikat

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Nach dem Seminar erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahme-Zertifikat.

Vorabcheck auf Wunsch

Unsere Experten prüfen Ihr Analytics Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotential.

Tagungsgetränke & Mittags Snack

Wir verpflegen wir Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.

DIE TILL.DE NACHSORGE

Wir als Team unterstützen Sie gerne jederzeit nach dem Seminar.

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Unsere Referenzen

Ergänzende Kurse

Google Tag Manager

34 reviews
5/5

Google Data Studio

12 reviews
4/5

Google Search Console

122 reviews
4.5/5

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig