Google Tag Manager seminar

Lernen Sie den Google Tag Manager für Ihr Unternehmen und Ihre Projekte zu nutzen. Rufen Sie Ihre KPI´s gezielt ab und steuern Sie Ihre Onlinemarketing Aktivitäten effizient.
ratings
5/5

Suchmaschinenoptimierung Webinar

01.12.2020
Webinar
buchen

Google Tag Manager Webinar

03.12.2020
Webinar
buchen

google tag manager Seminar

Zum Einen wendet sich das Google Tag Manager Seminar an Mitarbeiter im Bereich Online Marketing, die Ihre Tracking Codes selbst verwalten wollen und ein Verständnis für die erweiterten Möglichkeiten von Event- bzw. Ereignistracking erlangen möchten. 

Zum Anderen wendet sich die Schulung an Webentwickler, die im täglichen Umgang die Code Implementierung vornehmen und hier einen modernen Weg der Verwaltung der Tags und Pixel erhalten möchten. Steigen Sie ein und erfahren Sie, wie Sie das Beste aus dem Google Tag Manager herausholen können. Unsere erfahrenen Trainer sind für Sie persönliche Ansprechpartner und unterstützen Sie mit praxisorientierten Tipps und Tricks.

Eine Übersicht über weitere Seminare der Till.de finden Sie auf unserer Übersichtsseite. 

Covid-19: HYGIENE & SCHUTZ​

Wir empfehlen außerhalb des Schulungsraums einen Mund- und Nasenschutz zu tragen.

Während unsere Mitarbeiter Sie empfangen, betreuen und sich im Seminarraum aufhalten, tragen diese eine Maske.

Wir stellen für alle Seminarteilnehmer ausreichend Desinfektionsmittel zur Verfügung.

Nach jedem Betreten der Agentur oder nach anderen Aktivitäten außerhalb des Seminarraumes empfehlen wir Ihnen dies zu verwenden.

Wir achten auf den Mindestabstand von mindestens 1,50 m.

Lieber lächeln wir uns zur Begrüßung freundlich an und verzichten auf das Händeschütteln.

Der Seminarraum ist mit Schutzwänden aus Plexiglas ausgestattet, so können wir während des Trainings auf einen Mund- Nasenschutz verzichten.

Wir lüften, desinfizieren und räumen den Seminarraum regelmäßig in den Pausen auf.

lernen sie den google tag manager zu nutzen

Mit dem Google Tag Manager Seminar von TILL.DE lernen Sie die Möglichkeiten und umfangreichen Funktionsweisen des Google Tag Managers kennen.

Sie erfahren wie die verschiedenen Trackingprozesse mit dem Tag Manager eingerichtet werden und welche Vorteile der Google Tag Manager bei der Implementierung von erweiterten Trackingszenarien mit sich bringt.

Unser Seminar erläutert detailliert die Funktionen und das Zusammenwirken der Tags mit Live-Beispielen. Sie erfahren, was Trigger sind und wie diese eingerichtet werden. Außerdem lernen Sie die Nutzung von Variablen kennen.

Dabei wird der Unterschied zwischen vordefinierten und benutzerdefinierten Variablen erläutert. Gehen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung durch und Installieren Sie sich gleich Ihr Konto mit allen Optionen.

die vorteile des google tag managers

  • Mehr Ordnung im HTML-Code durch Google Tag Manager
  • Schnellere Ladezeiten: steigert Conversion-Rate
  • Erleichtert Datenintegration von auf Webplattform gesammelten Daten
  • Einfache und komfortable Verwaltung (mit einem Tag-Management-System können Sie selbst definieren, welche Tags unter welchen Bedingungen ausgeführt werden sollen).
  • Die im Tag Manager eingebundenen Codes lassen sich direkt auf Ihre Funktionalität hin überprüfen.
  • Einfaches Testen – auch auf dem Live-System
  • Alle Plattformen (CMS, Shop, Blog etc.) können von einer Stelle aus vertaggt werden
  • Versionsverwaltung
  • Neue Tools/Tracking lassen sich leicht ausprobieren.

Fähigkeiten, die Sie lernen

Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Webanalyse aus und steigern Sie Ihren Marktwert.

Umgang mit Tag Manager

Wie Sie den Tag Manager optimal und effektiv nutzen.

Einfache Verknüpfung

Mit Google Ads, Google Analytics oder Drittanbietern.

Implementierung

Wie Sie den Tag Manager Code auf Ihrer Website einbauen.

Erfolg mit Tracking

Wie der Tag Manager Ihr Unternehmen zum Erfolg führt.

Seminar Inhalte

Trainings Module und Agenda

01

Vorbereitung

  • Warum ist der Tag Manager sinnvoll?
  • Einrichten des Google Tag Manager Kontos
  • Verwendung der Tracking Codes
  • Optimale Kontostruktur
  • Entwicklung der Nutzerstruktur mit Rollen und Rechten
  • Einrichten eines Container

02

Grundlagen

  • Funktionsweise des Google Tag Managers
  • Theoretische Grundlagen
  • Arbeitsbereich
  • Ordner, Variable, Trigger, Tags
  • Versionsverwaltung
  • Vorschau und Kontrolle
  • Import / Export von Containern

03

Konfiguration und Einrichten von Tags und Triggern

  • Google Analytics Datenschutzkonform
  • Google Ads Conversion Tracking
  • Google Ads Remarketing
  • Facebook Pixel

04

Konfiguration und Einrichten von Tags und Triggern

  • Google Analytics Event Tracking für
    • Download
    • Mailto
    • Outbound Link
    • Scrolltiefe
    • YouTube Video

05

weitere Themen

  • Verbindung zu Google Analytics
  • Verbindung zu Google Ads
  • Verbindung zu Google Optimize
  • rechtliche Aspekte (DSGVO)

06

Das ist uns wichtig

  • Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
  • Arbeiten im Demo Konto möglich
  • Praxisnaher Bezug
  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
  • Praxisnahe Tipps & Tricks

FAQ - Google Tag Manager Seminar

Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Tag Manager Seminars verständlich zu vermitteln.

Besitzen Sie ein Google Tag Manager Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Tag Manager Account ist aber keine Grundvoraussetzung.

Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Tag Manager Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Tag Manager direkt möglich.

Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. 

Ganz wichtig! Bringen Sie Google Tag Manager Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben! 

Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus. 

Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.

Google Tag Manager Seminar Termine & Orte

Google Tag Manager Seminar

495,-
zzgl. Ust.
( 574,20 € inkl. Ust. )
#WirbleibenZuhause
Datum
Kurs
Ort
 
03.12.2020 - 04.12.2020
Webinar
11.01.2021 - 12.01.2021
Webinar
11.02.2021
Braunschweig
Erhalten Sie ...

Ihr Zertifikat

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Nach dem Seminar erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahme-Zertifikat.

Der Praxis & Theorie-Mix

Wir zeigen Ihnen anhand von Praxisbeispielen, wie der Tag Manager funktioniert.

Tagungsgetränke & Mittags Snack

Wir verpflegen wir Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.

DIE TILL.DE NACHSORGE

Wir als Team unterstützen Sie gerne jederzeit nach dem Seminar.

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Seminar Erfahrungen

Was Teilnehmer sagen

5/5
Das war ein Seminar mit eingebautem Aha-Effekt. Lehrreich, locker und am Ende hat man das Gefühl, dass man die Welt von Google nun ein ganzes Stück besser versteht.
Daniela Marx
5/5
Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!
Asye Tasci
5/5
Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!
Sina Meinen

Was ist das richtige Format für Sie?

offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching

01 Offene Schulung

Google Tag Manager offene Seminare

In den offenen Seminaren finden Sie eine sehr gute Standardlösung für Ihre Google Tag Manager Qualifikation. Erprobte Trainingsinhalte stellen einen optimalen Transfer sicher und das Ganze finden sie zu einem sehr attraktiven Angebot in vielen Städten. Kleine Gruppen, in der Regel unter 10 Teilnehmer sichern Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit des Trainers. Gleichzeitig profitieren Sie von den Dialogen und Diskussionen mit anderen Seminarteilnehmern. Es ist schon immer sehr inspirierend auch Beispiele aus anderen Unternehmen und Branchen zu hören. Und Netzwerken gehört ja auch noch mit dazu.

02 Inhouse Seminar

Google Tag Manager Inhouse Schulung

Profitieren Sie von einem Training, welches konkret auf Ihre Bedürfnisse und Situation abgestimmt ist. Erarbeiten Sie direkt Lösungen für Ihr Unternehmen und implementieren Sie diese bereits während des Seminars. Diskutieren Sie vertrauliche Daten in Ihrem geschlossenen Team und entwickeln Sie individuelle Maßnahmen daraus. Für die Inhouse Schulung gestalten wir eine individuelle und dialogorientierte Agenda. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, damit wir die Agenda zielgerichtet aufbauen  und Ihre Themen auf den Punkt bearbeiten können.

Dass Sie nebenbei noch Reisekosten für Ihr Team sparen und wenig Ausfallzeit haben ist sicher erwähnenswert.

03 Persönliches Coaching

Google Tag Manager Coaching

Manchmal muss es gar kein komplettes Seminar sein.

Sie benötigen einen zielgerichteten Tipp, wie Sie bestimmte Auswertungen durchführen können? Es hängt in der Umsetzung der Implementierung? Oder Sie brauchen einfach nur mal einen Sparringspartner, um Ihre gezielten Fragen kritisch zu beleuchten? Dazu haben Sie wenig Zeit und brauchen schnell vorzeigbare Ergebnisse?

Dann ist ein fokussiertes Coaching für Sie eine gute Option. Auf den Punkt. Schnell via Videokonferenz. Kurzfristig abrufbar. 

Abgerechnet wird in dem Fall ganz einfach nach Aufwand.

04 Webinar

Google Tag Manager Webinare

Spätestens seit dem Lockdown haben alle die Flexibilität und Effizienz von Webinaren oder Video-Trainings erfahren. Keine Reisekosten, flexiblee Durchführung und hohe Konzentration sind einige Argumente. Die Lerntransfer ist oft sogar größer als in einem offenen Seminar.

Damit auch jeder gut folgen kann, teilen wir ein Ganztagesseminar in zwei halbe Tage auf. So kann auch jeder die Konzentration halten und dem Inhalt gut folgen.

Bisher waren alle Webinarteilnehmer ausnehmend begeistert. Die Technik – Toi, Toi, Toi – hat uns dabei noch nie im Stich gelassen.

Ergänzende Kurse

Google ads

34 reviews
5/5

Google Data Studio

12 reviews
4/5

Google Search Console

122 reviews
4.5/5

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig