TILL.DE Power WorkshOp

… KPI, Tags, Impressionen, Conversions, Ads? Schwirrt Ihnen vor lauter Fachwörtern schon der Kopf? Dann sind Sie im neuen Power Workshop bestens aufgehoben!
ratings
5/5

Mit dem Google Power Workshop zum Profi werden

An zwei Tagen powern Sie sich unter Anleitung unseres Google Academy Trainers Joachim Schröder durch die drei wichtigsten Google Tools und lernen Ihre umfangreichen Funktionen kennen und anzuwenden. Am Ende wissen Sie nicht nur, wie sich das Erreichen Ihrer Online-Marketingziele tracken lässt, sondern können auch das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher bis ins Detail analysieren und den Weg vom Interessenten zum Kunden verfolgen.

Durch die klein gehaltene Teilnehmerzahl ermöglichen wir, auch auf Ihre individuellen Fragen ausführlich eingehen zu können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen wir zusätzlich sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.

Unsere gemeinsamen Pausen schaffen zusätzlich Platz für den individuellen Austausch zwischen Workshopteilnehmern und Trainer. Am Ende Ihres Workshops erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Weiterbildungszertifikat.

Also, melden Sie sich schnell an und werden Sie zum Online Marketing-Profi!

Als von Google zertifizierter Premium Partner verfügen wir über ein hohes Fachwissen im Bereich Online Marketing. Auf die ausgezeichnete Qualität unseres Könnens und unserer Services verlassen sich unsere Kunden voll und ganz.

arbeiten mit google tag manager, google analytics, google data studio und co.

Im Workshop führen Sie eine komplette Installation von Google Analytics mit Hilfes des Google Tag Managers durch. Im Anschluss werden die definierten KPIs (Key Performance Indicators – also die zu messenden Kennzahlen) direkt in einem Data Studio Report aufbereitet und als Monats- oder Wochenreport vorbereitet. Am Ende des Workshops gehen Sie mit drei optimal eingestellten Google-Konten nach Hause: Google Tag Manager (GTM), Google Universal Analytics (UA) und Google Data Studio (GDS). Die Codes sind auf Ihrer Webseite implementiert und getestet, Ihr Tracking läuft reibungslos und Sie können jederzeit einen aktuellen Bericht abrufen.

 

 

Zielgruppe:

Der Power Workshop richtet sich an Fachverantwortliche aus den Bereichen (Online)-Marketing, Einzelunternehmer und Gründer von Start-ups. Auch Einsteiger in das Thema Online-Marketing sind herzlich willkommen.

  • Google Tag Manager: Tool zur schnellen Implementierung von Tracking-Skripten ohne Programmierwissen (z. B. dem Tracking Code von Google Analytics)
  • Google Analytics: Analyse des Verhaltens von Website-Nutzern
  • Google Data Studio: Erstellung von Berichten aus o.g. Analyse-Ergebnissen
GoogleAnalyticsLaptop2

Fähigkeiten, die Sie lernen

Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Webanalyse aus und steigern Sie Ihren Marktwert.

Umgang mit Analytics

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Interpretation der Daten

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Erstellen von Dashboards

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Erfolg mit Webanalyse

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Workshop Inhalte

Google Power Workshop Tag 1 - Agenda

01

Workshop Start – Basis Online Marketing

Uhrzeit: 9:00 – 10:30 Uhr

  • Online Ziele erarbeiten und definieren
  • KPIs erarbeiten und festlegen
  • Maßnahmen und Redaktionsplan festlegen

02

Workshop Teil 1 – Google Tag Manager

Uhrzeit: 10:45 – 12:45 Uhr

  • Google Tag Manager Konto einrichten
  • Google Tag Manager Container vorbereiten
  • Google Analytics Tracking einrichten
  • Google Analytics Opt Out vorbereiten
  • Google Analytics Event einrichten
    • Download, Mailto, Click2Call, Scrolltiefe, Youtube Video View
  • Google Conversion Tracking
  • Facebook Pixel
  • Arbeiten mit dem Vorschaumodus

03

Workshop Teil 2 – Google Analytics Grundlagen

Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr

  • Google Analytics Kontoeinrichtung
  • Einrichtung Analytics Property
  • Verknüpfung Google Search Console & Google Ads
  • Einrichten von Analytics Datenansichten
  • Einrichten von Analytics Zielen
  • Überprüfen der Konfigurationen mit dem Echtzeit Report
  • Arbeiten mit Kampagnen Tracking
    Die Standardberichte
  • Die Standard Kennzahlen (Dimensionen und Metriken)

Google Power Workshop Tag 2 - Agenda

04

Workshop Teil 3 – Google Analytics Fortgeschritten

Uhrzeit: 9:00 – 12:30 Uhr

  • Auswertung von Berichten
  • Analytics Segmente erstellen
  • Informationen in Analytics teilen
  • Vergleichsberichte
  • Benchmarks
  • Einrichten von Google Ads Remarketing Listen
  • Einrichtung Google Ads Remarketing Kampagne
  • Interpretation der Kennzahlen
  • Ableiten von Maßnahmen
  • Automatische Berichte
  • Benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken

05

Workshop Teil 4 – Google Data Studio Bericht

Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr

  • Google Data Studio Konto einrichten
  • Data Studio Datenquellen anlegen
    • Google Analytics, Google Ads, Google Search Console
  • Zusammenfügen von Datenquellen
  • Google Data Studio Bericht anlegen
    • Kennzahlen aus Analytics, Ads & Search Console darstellen
  • interaktive Elemente verwenden
  • Teilen von Berichten und Datenquellen

06

Das ist uns wichtig

  • Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
  • Arbeiten im Demo Konto möglich
  • Praxisnaher Bezug
  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
  • Praxisnahe Tipps & Tricks
section overline

FAQ - Google Analytics Seminar

Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Analytics Coachings verständlich zu vermitteln.

Besitzen Sie ein Google Analytics Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Analytics Account ist aber keine Grundvoraussetzung.

Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Analytics Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Analytics direkt möglich.

Wie stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. 

Ganz wichtig! Bringen Sie Google Analytics Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben! 

Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt geünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus. 

Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.

Nehmen Sie Kontakt auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie hier richtig beraten.

Zwei Tage Powerworkshop: Google Tag Manager, Analytics und Data Studio Termine & Orte

Power Seminar Google Tag Manager, Analytics und Data Studio

999,-
zzgl. Ust.
( 1.158,84 € inkl. Ust. )
#WirbleibenZuhause

Aktuelle Termine

Aktuell wurde leider kein passender Seminartermin gefunden.
Sichern Sie sich ihr ...

Teilnahmezertifikat

Inklusive Leistungen

  • Seminarunterlagen
  • Block
  • Tagungsgetränke
  • Teilnahme-Zertifikat
  • Mittags-Snack
  • Gebäck
  • Google Teilnahme-Zertifikat

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Und was fehlt noch?

Brunch cupidat retro ad tattooed pop-up ehenderit fanny pavane

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Rezensionen

Was Teilnehmer sagen

5/5
Das war ein Seminar mit eingebautem Aha-Effekt. Lehrreich, locker und am Ende hat man das Gefühl, dass man die Welt von Google nun ein ganzes Stück besser versteht.
Daniela Marx
5/5
Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!
Asye Tasci
5/5
Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!
Sina Meinen

Was ist das richtige Format für Sie?

offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching

01 offene Schulung

Google Analytics offene Seminare

In den offenen Seminaren finden eine sehr gute Standardlösung für Ihre Google Analytics Qualifikation. Erprobte Trainingsinhalte stellen einen optimalen Transfer sicher und das Ganze finden sie zu einem sehr attraktiven Angebot in vielen Städten. Kleine Gruppen, in der Regel unter 10 Teilnehmer sichern Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit des Trainers. Gleichzeitg profitieren Sie von den Dialogen und Diskussionen mit anderen Seminarteilnehmer. Es ist schon immer sehr inspirierend mal Beispiele aus anderen Unternehmen und Branchen zu hören. Und Netzwerken gehört ja auch noch mit dazu.

02 Inhouse Seminar

Google Analytics Inhouse Schulung

Profitieren Sie von einem Training, welches konkret auf Ihre Bedürfnisse und Situation abgestimmt ist. Erarbeiten Sie direkt Lösungen für Ihr Unternehmen und implementieren Sie dies bereits während des Seminars. Diskutieren Sie vertrauliche Daten in Ihren geschlossenen Team und entwickeln Sie individuelle Maßnahmen daraus. Für die Inhouse Schulung gestalten wir eine individuelle und dialogorientierte Agenda. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, damit wir die Agenda zielgerichtet aufbauen  und Ihre Themen auf den Punkt bearbeiten können.

Dass Sie nebenbei noch Reisekosten für Ihr Team sparen und wenig Ausfallzeit haben ist sicher erwähnenswert.

03 persönliches Coaching

Google Analytics Coaching

Manchmal muss es gar kein komplettes Seminar sein.

Sie benötigen einen zielgerichteten Tipp, wie Sie bestimmte Auswertungen durchführen können? Es hängt in der Umsetzung der Implementierung? Oder Sie brauchen einfach nur mal einen Sparringspartner, um Ihre gezielten Fragen kritisch zu beleuchten? Dazu haben Sie wenig Zeit und brauchen schnell vorzeigbare Ergebnisse?

Dann ist ein fokussiertes Coaching für Sie eine gute Option. Auf den Punkt. Schnell via Video Konferenz. Kurzfristig abrufbar. 

Abgerechnet wird in dem Fall ganz einfach nach Aufwand.

04 Webinar

Google Analytics Webinare

Spätestens seit dem Lockdown haben alle die Flexibilität und Effizenz von Webinaren oder Video Trainings erfahren. Keine Reisekosten, Effiziente Durchführung, hohe Konzentration sind einige Argumente. Die Lerntransfer ist oft sogar größer als in einem offenen Seminar.

Damit auch jeder gut folgen kann, teilen wir ein Ganztagesseminar in zwei halbe Tage auf. So kann auch jeder die Konzentration halten und dem Inhalt gut folgen.

Bisher waren alle Webinarteilnehmer ausnehmend begeistert. Die Technik – Toi, Toi, Toi – hat uns dabei noch nie im Stich gelassen.

Related Courses

GoogleTagManager

Google Tag Manager

34 reviews
5/5
DataStudio01

Google Data Studio

12 reviews
4/5
SearchConsole

Google Search Console

122 reviews
4.5/5

Noch Fragen offen?

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon, Video Call oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

TILL.DE GmbH

Wendentorwall 25
D-38100 Braunschweig