TILL.DE Power Workshop

Mit dem Google Power Workshop zum Profi werden
An zwei Tagen powern Sie sich unter Anleitung unseres Google Academy Trainers Joachim Schröder durch die drei wichtigsten Google Tools und lernen Ihre umfangreichen Funktionen kennen und anzuwenden. Am Ende wissen Sie nicht nur, wie sich das Erreichen Ihrer Online-Marketingziele tracken lässt, sondern können auch das Verhalten Ihrer Webseitenbesucher bis ins Detail analysieren und den Weg vom Interessenten zum Kunden verfolgen.
Durch die klein gehaltene Teilnehmerzahl ermöglichen wir, auch auf Ihre individuellen Fragen ausführlich eingehen zu können. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele stellen wir zusätzlich sicher, dass Sie die Inhalte nicht nur theoretisch verstehen, sondern auch anwenden können.
Unsere gemeinsamen Pausen schaffen zusätzlich Platz für den individuellen Austausch zwischen Workshopteilnehmern und Trainer. Am Ende Ihres Workshops erhalten Sie neben den ausführlichen Seminarunterlagen auch ein Weiterbildungszertifikat.
Also, melden Sie sich schnell an und werden Sie zum Online Marketing-Profi!
Als von Google zertifizierter Premium Partner verfügen wir über ein hohes Fachwissen im Bereich Online Marketing. Auf die ausgezeichnete Qualität unseres Könnens und unserer Services verlassen sich unsere Kunden voll und ganz.
- Nutzerverhalten verstehen
- Conversion Funnel analysieren
- Absprungrate verstehen und optimieren
- und vieles mehr


Arbeiten mit Google Tag Manager, Google Analytics, Google Data Studio und Co.
Im Workshop führen Sie eine komplette Installation von Google Analytics mit Hilfes des Google Tag Managers durch. Im Anschluss werden die definierten KPIs (Key Performance Indicators – also die zu messenden Kennzahlen) direkt in einem Data Studio Report aufbereitet und als Monats- oder Wochenreport vorbereitet. Am Ende des Workshops gehen Sie mit drei optimal eingestellten Google-Konten nach Hause: Google Tag Manager (GTM), Google Universal Analytics (UA) und Google Data Studio (GDS). Die Codes sind auf Ihrer Webseite implementiert und getestet, Ihr Tracking läuft reibungslos und Sie können jederzeit einen aktuellen Bericht abrufen.
Zielgruppe:
Der Power Workshop richtet sich an Fachverantwortliche aus den Bereichen (Online)-Marketing, Einzelunternehmer und Gründer von Start-ups. Auch Einsteiger in das Thema Online-Marketing sind herzlich willkommen.
- Google Tag Manager: Tool zur schnellen Implementierung von Tracking-Skripten ohne Programmierwissen (z. B. dem Tracking Code von Google Analytics)
- Google Analytics: Analyse des Verhaltens von Website-Nutzern
- Google Data Studio: Erstellung von Berichten aus o.g. Analyse-Ergebnissen

Fähigkeiten, die Sie lernen
Bauen Sie Ihre Kompetenz gezielt im Thema Webanalyse aus und steigern Sie Ihren Marktwert.
Umgang mit Analytics
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Interpretation der Daten
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Erstellen von Dashboards
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Erfolg mit Webanalyse
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Workshop Inhalte
Google Power Workshop Tag 1 - Agenda
01
Workshop Start – Basis Online Marketing
- Agenda
Uhrzeit: 9:00 – 10:30 Uhr
- Online Ziele erarbeiten und definieren
- KPIs erarbeiten und festlegen
- Maßnahmen und Redaktionsplan festlegen

02
Workshop Teil 1 – Google Tag Manager
- Agenda
Uhrzeit: 10:45 – 12:45 Uhr
- Google Tag Manager Konto einrichten
- Google Tag Manager Container vorbereiten
- Google Analytics Tracking einrichten
- Google Analytics Opt Out vorbereiten
- Google Analytics Event einrichten
- Download, Mailto, Click2Call, Scrolltiefe, Youtube Video View
- Google Conversion Tracking
- Facebook Pixel
- Arbeiten mit dem Vorschaumodus
03
Workshop Teil 2 – Google Analytics Grundlagen
- Agenda
Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr
- Google Analytics Kontoeinrichtung
- Einrichtung Analytics Property
- Verknüpfung Google Search Console & Google Ads
- Einrichten von Analytics Datenansichten
- Einrichten von Analytics Zielen
- Überprüfen der Konfigurationen mit dem Echtzeit Report
- Arbeiten mit Kampagnen Tracking
Die Standardberichte - Die Standard Kennzahlen (Dimensionen und Metriken)
Google Power Workshop Tag 2 - Agenda

04
Workshop Teil 3 – Google Analytics Fortgeschritten
- Agenda
Uhrzeit: 9:00 – 12:30 Uhr
- Auswertung von Berichten
- Analytics Segmente erstellen
- Informationen in Analytics teilen
- Vergleichsberichte
- Benchmarks
- Einrichten von Google Ads Remarketing Listen
- Einrichtung Google Ads Remarketing Kampagne
- Interpretation der Kennzahlen
- Ableiten von Maßnahmen
- Automatische Berichte
- Benutzerdefinierte Dimensionen und Metriken
05
Workshop Teil 4 – Google Data Studio Bericht
- Agenda
Uhrzeit: 13:15 – 17:00 Uhr
- Google Data Studio Konto einrichten
- Data Studio Datenquellen anlegen
- Google Analytics, Google Ads, Google Search Console
- Zusammenfügen von Datenquellen
- Google Data Studio Bericht anlegen
- Kennzahlen aus Analytics, Ads & Search Console darstellen
- interaktive Elemente verwenden
- Teilen von Berichten und Datenquellen
06
Das ist uns wichtig
- Agenda
- Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
- Arbeiten im Demo Konto möglich
- Praxisnaher Bezug
- Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer
- Praxisnahe Tipps & Tricks
Zwei Tage Powerworkshop: Google Tag Manager, Analytics und Data Studio Termine & Orte
Power Seminar Google Tag Manager, Analytics und Data Studio
Teilnahmezertifikat

Inklusive Leistungen
- Seminarunterlagen
- Block
- Tagungsgetränke
- Teilnahme-Zertifikat
- Mittags-Snack
- Gebäck
- Google Teilnahme-Zertifikat
Umfangreiche Schulungsunterlagen
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Und was fehlt noch?
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Was Teilnehmer sagen



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