Website Analyse für Human Resource

[et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22.3″ background_image=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-lmt1iU_p/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/04/Google-Analytics-Agentur_Header2400.jpg“][et_pb_row custom_padding=“100px|0px|100px|0px|true|false“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“Website Analyse für Human Resource“ _builder_version=“3.22.7″ background_color=“rgba(255,255,255,0.8)“ border_radii=“on|31px|31px|31px|31px“ transform_translate=“0px|-16px“ text_orientation=“center“ max_width=“800px“ module_alignment=“center“ height=“94px“ height_last_edited=“on|phone“ custom_margin=“||0px|||“ custom_padding=“10px|20px|10px|20px“]

Google Analytics Seminare für Mitarbeiter der Personalabteilung

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ _builder_version=“3.22.3″ custom_padding=“7px|0px|7px|0px|true|false“ global_module=“49713″ saved_tabs=“all“][et_pb_row custom_padding=“7px||0px“ _builder_version=“3.22.7″ custom_css_main_element=“font-size: 14px;“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.22.7″][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″]

[wpseo_breadcrumb]

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″ border_width_bottom=“32px“ border_color_bottom=“#dedede“ custom_padding=“0px|0px|0px|0px|false|false“][et_pb_row custom_padding=“||0px|||“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.22.3″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.22.7″ text_font=“||||||||“ header_font=“||||||||“ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ text_orientation=“center“ min_height=“167px“ custom_padding=“||0px|||“]

Website Analyse für Human Resource

Google Analytics Seminare für Mitarbeiter der Personalabteilung

Als professionelle Google Analytics Agentur wissen wir: Nur wer versteht was seine Kunden wirklich wollen, kann diese Wünsche auch erfüllen. Mit Google Analytics analysieren Sie das Nutzerverhalten auf Ihrer Website und sehen so, wer wann warum Ihre Online-Präsenz aufsucht. Diese Analyse ist der erste Schritt zu einer erfolgreicheren Website.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″ border_width_bottom=“32px“ border_color_bottom=“#dedede“ custom_padding=“0px|0px|0px|0px|true|false“][et_pb_row custom_padding=“||0px|||“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.22.3″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ min_height=“555px“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_text _builder_version=“3.22.1″ text_font=“||||||||“ width=“100%“ min_height=“51px“ custom_margin=“|13px||||“]

Vorteile für die Nutzung von Analytics für HR

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.21.4″ text_font=“||||||||“ custom_padding=“0px|||||“]

Google Analytics ist ein kostenloses Tool zur Auswertung Ihrer Website. Es können damit sowohl die Quellen der Besucher festgestellt werden, als auch was die Besucher auf der Website tun. Oft wird Google Analytics für ein Programm für die Marketingabteilung gehalten, aber auch die Personalabteilung kann wichtige Erkenntnisse aus der Nutzung ziehen:

[/et_pb_text][et_pb_image src=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-y6qUgIQS/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/03/Google-Analytics-Datenansicht.png“ align_tablet=“center“ align_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“3.23″][/et_pb_image][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_text _builder_version=“3.24.1″ min_height=“470px“ custom_margin=“||1px|||“]
  • woher kommt der Bewerber?
  • welche Stellenanzeige ist besonders interessant?
  • von welchen Karriere-Seiten kommen die Besucher?
    • Xing
    • LinkedIn
    • Monster
    • StepStone
    • Jobbörse
  • über welche Kampagnen sind die Interessenten gekommen?
  • werden die Unternehmensinfos heruntergeladen?
  • haben sich die Besucher die Unternehmensvideos bzw. den Imagefilm angeschaut?
  • wurden die Aktionen zum Employer Branding von den Interessenten genutzt?
  • welche Links auf Flyern oder Broschüren wurden besonders oft geöffnet?
  • und vieles mehr!
[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″]

Zudem können über Google Analytics auch aussagekräftige Berichte erstellt werden, mit denen Vorschläge untermauert werden können: Beispiel für Google Analytics Dashboard.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row custom_padding=“47px||0px|||“ _builder_version=“3.22.7″ min_height=“18px“][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.22.7″][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″ text_font=“||||||||“ min_height=“29px“]

Beispiel zur Auswertung von Xing- und LinkedIn-Besuchern

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row _builder_version=“3.22.7″ min_height=“487px“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.22.7″][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″ custom_margin=“-23px|||||“]

Vergleichen Sie das Verhalten der Besucher auf Ihrer Website! Sie wissen selbst, wie viel Zeit und Geld Sie für die Pflege von Recruiting-Websites und Karriere-Netzwerke ausgeben. Wer so viel investiert, sollte auch prüfen, ob sich das lohnt. Mit Google Analytics können Sie herausfinden,

  • von welchem Netzwerk die meisten Besucher kommen
  • wie interessiert die Besucher sind, also Dauer des Website-Besuchs oder wie viele Seiten einzeln angeschaut wurden
  • welche der Besucher haben über die Website Kontakt aufgenommen oder sich sogar beworben?

Nur mit dieser Auswertung können Sie sicherstellen, dass Ihre Zeit und Geld weiterhin gut in diese Netzwerke investiert sind. 

 

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.22.7″][et_pb_image src=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-MJ4G8CJ6/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/05/Google-Analytics-Vergleich-Xing-LinkedIn.png“ show_in_lightbox=“on“ align_tablet=“center“ align_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“3.23″ custom_margin=“-28px||13px|||“][/et_pb_image][et_pb_text _builder_version=“3.22.7″ custom_padding=“23px|||||“]

Im obigen Beispiel sehen Sie den Vergleich der Karriere-Netzwerke Xing und LinkedIn. Für diese Beispiel-Website sind die Besucher von Xing um einiges wertvoller als die Besucher von LinkedIn: Die Absprungrate ist niedriger, die geöffneten Seiten pro Sitzung sind mehr und der Besucher war im Schnitt auch länger auf der Website. Aus diesen Daten lässt sich ein höheres Interesse der Xing-Besucher für das Unternehmen ableiten. Der nächste Schritt wäre zu schauen, ob sich von Xing auch mehr Personen beworben haben. Dann können Sie entscheiden, ob beide Netzwerke weiterhin von Ihnen intensiv genutzt werden sollten.

Wie Sie diese Auswertung und noch mehr selbst für Ihr Unternehmen erstellen können, erfahren Sie in unserem Google Analytics Seminar.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″ border_width_bottom=“32px“ border_color_bottom=“#dedede“ custom_padding=“0px|0px|0px|0px|true|false“][et_pb_row custom_padding=“||9px|||“ admin_label=“row“ _builder_version=“3.22.3″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_text _builder_version=“3.24.1″ text_font=“||||||||“ header_font=“||||||||“ header_2_font=“||||||||“ header_2_text_align=“left“ max_width_last_edited=“off|phone“ module_alignment=“left“]

Ist Google Analytics denn datenschutzkonform? – Ja!

[/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=“3.24.1″]

Die Nutzung von Google Analytics ist datenschutzkonform, wenn Sie einige Punkte beachten. Google Analytics sammelt sehr viele Daten. Für die Nutzung in Deutschland sind es teilweise zu viele Daten. Das können Sie mit ein paar kleinen Einstellungen aber verhindern und so Ihr Google Analytics Konto abmahnsicher nutzen. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Anleitung zur datenschutzkonformen Einbindung von Google Analytics!

[/et_pb_text][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.0.47″][et_pb_image src=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-6tX5ZYHo/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/03/Google-Analytics-abmahnsicher.png“ alt=“Google Analytics abmahnsicher einbinden“ title_text=“Google Analytics abmahnsicher einbinden“ align=“center“ align_tablet=“center“ align_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“3.24.1″ z_index_tablet=“500″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″ border_width_bottom=“32px“ border_color_bottom=“#dedede“ custom_padding=“30px|0px|30px|0px|true|false“][et_pb_row custom_padding=“12px||11px|||“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“Google Analytics Seminar von TILL.DE“ image=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-rvNk1u9I/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/internetagentur/uploads/2019/03/TILL_Google-Analytics-Logo.jpg“ icon_placement=“left“ content_max_width=“100%“ _builder_version=“3.22.7″ header_level=“h2″ header_font=“||||||||“ custom_css_blurb_image=“width: 54px;“][/et_pb_blurb][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.24.1″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ min_height=“236px“ custom_margin=“-15px||12px|||“ custom_padding=“||0px|||“]

Das Seminar zum Thema Google Analytics richtet sich nicht nur an Geschäftsführer, Werbeleiter und Administratoren, sondern an alle Abteilungen, die Besucher auf die Unternehmenswebsite bringen wollen. Da die Personalabteilung eine ganz andere Besucher-Zielgruppe erreichen und andere Ziele messen will, sollte sie eine eigene Website-Analyse erstellen.

Wer seine Karriereseiten erfolgreich gestalten und optimieren will, muss wissen, wer seine Bewerber sind, woher sie kommen, welche Seiten sie aufrufen und welche sie sofort wieder verlassen.

[/et_pb_text][et_pb_button button_url=“https://academy.till.de/seminare/google-analytics-seminar/“ button_text=“Google Analytics Seminar Termine buchen“ button_alignment=“center“ _builder_version=“3.22.7″ custom_button=“on“ button_text_color=“#000000″ button_bg_color=“#ffffff“ button_border_color=“#87c22a“ button_border_radius=“22px“ button_font=“||||||||“][/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_2″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“Inhouse Seminar Google Analytics“ image=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-rvNk1u9I/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/internetagentur/uploads/2019/03/TILL_Google-Analytics-Logo.jpg“ icon_placement=“left“ content_max_width=“100%“ _builder_version=“3.22.7″ header_level=“h2″ header_font=“||||||||“ custom_css_blurb_image=“width: 54px;“][/et_pb_blurb][et_pb_text admin_label=“Text“ _builder_version=“3.22.7″ background_size=“initial“ background_position=“top_left“ background_repeat=“repeat“ min_height=“105px“ custom_margin=“||19px|||“]

Für größere Personalabteilungen gibt es auch die Möglichkeit ein individuelles Inhouse Seminar zu buchen. Der Google Trainer von TILL.DE kommt zu Ihnen ins Unternehmen, sodass Sie die Agenda und den Ablauf nach Ihren Zielen anpassen können.

Wir erklären Ihnen den Aufbau, sowie die einzelnen Berichte in Google Analytics. Während der Inhouse Schulung haben Sie jederzeit die Möglichkeit Fragen zu stellen und somit die Agenda individuell und dialogorientiert mitzugestalten. Wir beraten Sie gerne dazu!

[/et_pb_text][et_pb_button button_url=“https://academy.till.de/seminare/google-analytics-inhouse-seminar/“ button_text=“Google Analytics Inhouse Seminar buchen“ button_alignment=“center“ _builder_version=“3.22.7″ custom_button=“on“ button_text_color=“#000000″ button_bg_color=“#ffffff“ button_border_color=“#87c22a“ button_border_radius=“22px“ button_font=“||||||||“ custom_margin=“29px|||||“][/et_pb_button][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ admin_label=“section“ _builder_version=“3.22.3″ border_width_bottom=“32px“ border_color_bottom=“#dedede“ custom_padding=“30px|0px|30px|0px|true|false“][et_pb_row _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“3_5″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“Google Data Studio Seminar“ image=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-dJxTznAc/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/04/data-studio-logo01-1.png“ icon_placement=“left“ content_max_width=“100%“ _builder_version=“3.24.1″ header_level=“h2″ header_font=“||||||||“ custom_css_blurb_image=“width: 54px;“][/et_pb_blurb][et_pb_text _builder_version=“3.24.1″]

Im Google Data Studio Seminar von TILL.DE wird das funktionale Google-Tool zur Erstellung von Berichten gezeigt. Es wird sowohl die Benutzeroberfläche als auch die Nutzung der Datenquellen Schritt für Schritt durchgegangen.

Da die Google-Tools kompatibel sind, können Verknüpfungen z.B. zu Google Analytics oder Google Ads eingerichtet werden.

[/et_pb_text][et_pb_button button_url=“https://academy.till.de/seminare/google-data-studio-seminar/“ button_text=“Google Data Studio Seminar buchen“ button_alignment=“center“ _builder_version=“3.24.1″ custom_button=“on“ button_text_color=“#000000″ button_bg_color=“#ffffff“ button_border_color=“#87c22a“ button_border_radius=“22px“ button_font=“||||||||“][/et_pb_button][/et_pb_column][et_pb_column type=“2_5″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_image src=“https://mlss1i57gsdo.i.optimole.com/Ws7WhP8-k015DdzC/w:auto/h:auto/q:auto/https://academy.till.de/wp-content/uploads/sites/14/2019/04/MacBook_aufraeumen_data_studio_detail.png“ align=“center“ _builder_version=“3.24.1″][/et_pb_image][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section][et_pb_section fb_built=“1″ module_id=“kontakt“ _builder_version=“3.21.4″ custom_padding=“30px|0px|30px|0px|true|false“ global_module=“48793″ collapsed=“on“][et_pb_row custom_padding=“0|0px|0|0px|true|false“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“4_4″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_text _builder_version=“3.21.1″ text_font=“||||||||“ text_orientation=“center“]

Kontaktieren Sie uns!

Ob per Mail, Telefon oder vor Ort: wir sind für Sie erreichbar.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][et_pb_row make_equal=“on“ custom_css_main_1=“display: flex;||flex-direction: Column;“ custom_css_main_2=“display: flex;||flex-direction: Column;“ custom_css_main_3=“display: flex;||flex-direction: Column;“ _builder_version=“3.22.3″][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“TILL.DE GmbH“ use_icon=“on“ font_icon=“%%122%%“ use_icon_font_size=“on“ icon_font_size=“60px“ _builder_version=“3.23.2″ header_level=“h3″ header_font=“||||||||“ header_text_color=“#545454″ border_width_all=“2px“ border_color_all=“#87c22a“ text_orientation=“center“ custom_padding=“40px||40px||true“ link_option_url=“https://www.google.com/maps/place/TILL.DE+GmbH/@52.27166,10.5231313,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x0:0x1e421219a50fbe20!8m2!3d52.27166!4d10.52532?hl=de“ link_option_url_new_window=“on“ custom_css_main_element=“flex: 1 0 auto;“ border_color_all__hover_enabled=“on“]

Wendentorwall 25
38100 Braunschweig

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“Telefon“ use_icon=“on“ font_icon=“%%264%%“ use_icon_font_size=“on“ icon_font_size=“60px“ _builder_version=“3.21.4″ header_level=“h3″ header_font=“||||||||“ header_text_color=“#545454″ border_width_all=“2px“ border_color_all=“#87c22a“ text_orientation=“center“ custom_padding=“40px||40px||true“ link_option_url=“tel:+4953122433444″ link_option_url_new_window=“on“ custom_css_main_element=“flex: 1 0 auto;“ border_color_all__hover_enabled=“on“]

+49 531 224334-0

[/et_pb_blurb][/et_pb_column][et_pb_column type=“1_3″ _builder_version=“3.21.1″][et_pb_blurb title=“E-Mail“ use_icon=“on“ font_icon=“%%109%%“ use_icon_font_size=“on“ icon_font_size=“60px“ _builder_version=“3.22.7″ header_level=“h3″ header_font=“||||||||“ header_text_color=“#545454″ border_width_all=“2px“ border_color_all=“#87c22a“ text_orientation=“center“ custom_padding=“40px||40px||true“ link_option_url=“mailto:vertrieb@till.de“ link_option_url_new_window=“on“ custom_css_main_element=“flex: 1 0 auto;“ border_color_all__hover_enabled=“on“]vertrieb@till.de[/et_pb_blurb][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]