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Google Ads Shopping

Wir zeigen Ihnen wie Sie mit Shopping-Anzeigen den Absatz Ihres Onlineshops oder Ladengeschäfts steigern. Werben Sie dort, wo nach Ihren Produkten gesucht wird!
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Google Ads Shopping Seminar

Lernen Sie, was Ads Shopping Anzeigen sind und wie Sie diese erfolgreich für Ihr Unternehmen schalten können

Sie betreiben einen Onlineshop oder ein Ladengeschäft und wollen Ihren Kundenstamm erweitern? Mit Google Ads Shopping profitieren Sie von mehr Conversions und mehr Besuchern in Ihrem Laden.

Durch das Schalten Ihrer Anzeigen in der Google Suche und auf vielen anderen Websites, erweitern Sie Ihren Bekanntheitsgrad erheblich und steigern somit Ihre Reichweite.

Wir zeigen Ihnen wie Sie starke Shopping-Kampagnen einrichten und führen. 

Was macht Ads Shopping Anzeigen so absatzstark?

Anders als bei Google Ads Textanzeigen wird die Auslieferung Ihrer Shopping Anzeigen nicht anhand Ihrer Keywords bestimmt, sondern mittels der Merchant Center-Produktdaten. Diese enthalten sämtliche Informationen über Ihr Produkt, welches Sie bewerben. Google setzt also Anzeigen relevanter Produkte bei entsprechender Suchanfrage aus.

Je spezifischer Sie die Informationen angeben, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Besucher Ihr Produkt anklicken und kaufen. 

Ihr Produktinventar kann direkt im Google Ads Merchant Center-Datenfeed verwaltet werden. Sie erstellen Produktgruppen für die Artikel, für die Sie werben möchten.

Es können auch mehrere Ihrer Shopping Anzeigen gleichzeitig oder zusammenhängend mit einer Textanzeige ausgespielt werden.

Aussagekräftige Berichte und Wettbewerbsdaten unterstützen Sie bei der stetigen Optimierung Ihrer Produkte und Anzeigen.

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Ads Shopping

Sie suchen eine Lösung bei Ihnen im Haus, eine Online-Schulung oder ein individuelles Coaching?

Google Ads Shopping Inhouse Schulung

TILL.DE bildet Ihre Mitarbeiter zu echten Ads Shopping Kennern aus. Unser Google Academy Trainer kommt zu Ihnen in die Firma. Vor Ort teilt er sein fundiertes Wissen mit Ihnen und konzentriert sich dabei voll und ganz auf die Bedürfnisse und Fragen Ihres Teams. Für die Inhouse Schulung gestalten wir zusammen mit Ihnen eine individuelle und dialogorientierte Agenda. 

Google Ads Shopping Webinar

Die Google Ads Shopping Schulung gibt es auch online als Webinar. Hier können Sie sich ganz entspannt live dazu schalten und das erforderliche Wissen somit von überall ergattern. Auch in diesem online Format können mittendrin wichtige Fragen gestellt werden und ebenso geht der Google Academy Trainer gerne auf einzelne Themenwünsche ein.

Google Ads Shopping Coaching

Zum Google Ads Shopping Coaching betrachten Sie gemeinsam mit Ihrem Coach Ihr Ads Konto per Ferndiagnose-Software (geteilte Bildschirmansicht). Telefonisch bearbeiten Sie mit dem Google Profi Ihr Fragen.Der Lösungsansatz wird mit Ihnen entwickelt und unter Anleitung direkt im Konto umgesetzt.

Fähigkeiten, die Sie lernen

Erwerben Sie das notwendige Know How, welches Sie für gewinnbringende Shopping Anzeigen benötigen.

Umgang mit Shopping

Wie Sie Shopping Anzeigen bestmöglich nutzen.

Interpretation der Daten

Wie Ihre Produkte bei Ihren Kunden ankommen.

Merchant Center

Wie Sie Ihr Merchant Center effektiv einrichten.

Erfolg mit Ihrem Geschäft

Wie Google Ads Shopping Ihren Absatz steigert.

Seminar Inhalte

Trainings Module und Agenda

01

Grundlagen und Einrichtung

  • Anforderungen für Shopping-Kampagnen
  • Inventarfilter
  • Priorität der Kampagne
  • allgemeine Kampagnen Einstellungen
  • Bestandteile einer Shopping-Anzeige
  • Bestandteile einer Showcase-Shopping-Anzeige
  • Gebotssimulator für Shopping-Kampagnen
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02

Produktfeed

  • Aufbau Produktfeed
  • notwendige Datenfelder
  • Aufbereitung Produktinformationen
  • optionale Datenfelder
  • Qualitätsmerkmale
  • Tipps & Tricks

03

Merchant Center

  • Aufbau Merchant Center
  • Einrichtung Merchant Center
  • Konfiguration
  • Produktfeed einrichten
  • Verknüpfung Google Ads Konto mit Merchant Center Konto
  • Vorteile der Verknüpfung
  • Folgen einer Verknüpfung zwischen dem Merchant Center und Google Ads
  • Statistiken und Kennzahlen

04

Dynamisches Remarketing

  • Tracking Coder erstellen
  • Shopfunktion um dynamisches Remarketing erweitern
  • Remarketing Listen erstellen
  • Dynamische Ads Remarketing Kampagne einrichten
  • dynamische Anzeigen erstellen
  • Steuerung der Kampagne
  • Optimierung der Kampagne
  • Kennzahlen und Statistiken
  • Auswertungen

05

Tipps & Tricks

  •  Shopping Kampagnen beobachten und optimieren
  • Probleme in Shopping-Kampagnen beheben
  • Anzeigen optimieren
  • „Sonderangebote“ mit Merchant Promotions
  • Produktbewertungen
  • Google Kundenrezensionen
  • Produktfeed optimieren
  • Benutzerdefinierte Labels für Shopping-Kampagnen verwenden
  • Ihre Produkte mithilfe von Shopping-Anzeigen exportieren
  • Bulk-Änderungen an Shopping-Kampagnen vornehmen

06

Das ist uns wichtig

  • Arbeiten im eigenen Konto erwünscht
  • Arbeiten im Demo Konto möglich
  • Praxisnaher Bezug
  • Aktive Mitgestaltung durch die Teilnehmer

FAQ - Google Shopping Seminar & Webinar

Bei TILL.DE werden Sie ausschließlich von zertifizierten Mitarbeitern betreut, die in Ihrem Thema schon viel Berufserfahrung und Praxiswissen mitbringen. Zudem sind die Coachs schon lange im Trainingsgeschäft aktiv und verstehen es, den Inhalt des Shopping Seminars verständlich zu vermitteln.

Besitzen Sie ein Google Ads Konto, bringen Sie bitte unbedingt die Zugangsdaten mit. Ein Ads Account mit einem Merchant Center ist aber keine Grundvoraussetzung.

Im Rahmen des Seminars bekommen Sie Zugang zu einem Google Ads Demo Konto, in dem Sie alles ausprobieren können.

Grundsätzlich ist es hilfreich, wenn man sein vertrautes Arbeitsgerät dabei hat. Dort sind ja meist auch alle Zugänge zu den Tools wie Ads direkt möglich.

Wir stellen auch für den Tag gern ein Notebook gegen eine kleine Gebühr zur Verfügung. 

Ganz wichtig! Bringen Sie Google Ads Zugangsdaten mit, wenn Sie bereits einen Account haben! 

Ihre aktive Mitarbeit ist unbedingt gewünscht! Fordern Sie den Trainer und holen Sie alles für sich aus dem Seminar heraus. 

Wir begleiten Sie natürlich über das Seminar hinaus und freuen uns auf einen regen Austausch.

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf und sprechen Sie im Vorfeld mit unserem Team. Aus unserer 12 jährigen Trainer Erfahrung heraus können wir das nach einem persönlichen Telefonat gut einschätzen und Sie an dieser Stelle richtig beraten.

Google Shopping Seminar & Webinar Termine

Google Ads Shopping

495,-
zzgl. USt.
( 589,05 € inkl. USt. )

Aktuelle Termine

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Erhalten Sie ...

Ihr Zertifikat

Umfangreiche Schulungsunterlagen

Nach dem Seminar erhalten Sie von uns eine Präsentation und Ihr Teilnahme-Zertifikat.

Vorabcheck auf Wunsch

Unsere Experten prüfen Ihr Ads Konto und besprechen mit Ihnen Optimierungspotential.

Tagungsgetränke & Mittags Snack

Wir verpflegen Sie mit Kaffee, Getränken, Snacks und einem Mittagessen.

Die TILL.DE Nachsorge

Wir als Team unterstützen Sie gerne jederzeit nach dem Seminar.

Google Academy Trainer

Joachim Schröder

Joachim Schröder ist seit vielen Jahren ein Experte für Online-Marketing im Allgemeinen und Google im Speziellen. Als zertifizierter Google Academy Trainer ist er besonders nah dran am Unternehmen und vermag es so seinen Kursteilnehmern wertvolle Tipps und Tricks zu vermitteln.

Ob als Seminarleiter, im Einzelcoaching oder bei Impulsvorträgen – Joachim Schröder besticht durch eine lebendige Sprache, riesiges Fachwissen und eine klare Struktur in seinen Vorträgen.

Als langjähriger Agenturchef kennt er dabei aber auch die „andere Seite“ und kann daher besonders zielgerichtet auf die brennenden Fragen und Probleme der Teilnehmer eingehen.

Ein Seminar bei Joachim Schröder ist ein echtes Erlebnis. Probieren Sie es aus!

Seminar Erfahrungen

Was Teilnehmer sagen

5/5
Das war ein Seminar mit eingebautem Aha-Effekt. Lehrreich, locker und am Ende hat man das Gefühl, dass man die Welt von Google nun ein ganzes Stück besser versteht.
Daniela Marx
5/5
Wissensvermittlung auf Augenhöhe und mit Augenzwinkern. Jederzeit wieder!
Asye Tasci
5/5
Joachim Schröder ist eine Klasse für sich. Ein echter Kenner der Materie, der es versteht, selbst schwierige oder vermeintlich trockene Themen anschaulich zu vermitteln. Ein großes Dankeschön dafür!
Sina Meinen

Was ist das richtige Format für Sie?

offene Seminare, Inhouse Schulung, Webinare, Coaching

In den offenen Seminaren finden Sie eine sehr gute Standardlösung für Ihre Google Analytics Qualifikation. Erprobte Trainingsinhalte stellen einen optimalen Transfer sicher und das Ganze finden sie zu einem sehr attraktiven Angebot in vielen Städten. Kleine Gruppen, in der Regel unter 10 Teilnehmer sichern Ihnen ausreichend Aufmerksamkeit des Trainers. Gleichzeitig profitieren Sie von den Dialogen und Diskussionen mit anderen Seminarteilnehmern. Es ist immer sehr inspirierend auch Beispiele aus anderen Unternehmen und Branchen zu hören. Und Netzwerken gehört ja auch noch mit dazu.

Profitieren Sie von einem Training, welches konkret auf Ihre Situation und Bedürfnisse abgestimmt ist. Erarbeiten Sie direkt Lösungen für Ihr Unternehmen und implementieren Sie diese bereits während des Seminars. Diskutieren Sie vertrauliche Daten in Ihrem geschlossenen Team und entwickeln Sie individuelle Maßnahmen daraus. Für die Inhouse Schulung gestalten wir eine individuelle und dialogorientierte Agenda. Bereiten Sie Ihre Fragen vor, damit wir die Agenda zielgerichtet aufbauen  und Ihre Themen auf den Punkt bearbeiten können.

Dass Sie nebenbei noch Reisekosten für Ihr Team sparen und wenig Ausfallzeit haben ist sicher erwähnenswert.

Manchmal muss es gar kein komplettes Seminar sein.

Sie benötigen einen zielgerichteten Tipp, wie Sie bestimmte Auswertungen durchführen können? Es hängt in der Umsetzung der Implementierung? Oder Sie brauchen einfach nur mal einen Sparringspartner, um Ihre gezielten Fragen kritisch zu beleuchten? Dazu haben Sie wenig Zeit und brauchen schnell vorzeigbare Ergebnisse?

Dann ist ein fokussiertes Coaching für Sie eine gute Option. Auf den Punkt. Schnell via Videokonferenz. Kurzfristig abrufbar. 

Abgerechnet wird in dem Fall ganz einfach nach Aufwand.

Spätestens seit dem Lockdown haben alle die Flexibilität und Effizienz von Webinaren oder Video-Trainings erfahren. Keine Reisekosten, flexible Durchführung und hohe Konzentration sind einige Argumente. Der Lerntransfer ist oft sogar größer als in einem offenen Seminar.

Damit auch jeder gut folgen kann, teilen wir ein Ganztagesseminar in zwei halbe Tage auf. So kann auch jeder die Konzentration halten und dem Inhalt gut folgen.

Bisher waren alle Webinarteilnehmer ausnehmend begeistert. Die Technik – Toi, Toi, Toi – hat uns dabei noch nie im Stich gelassen.

Ergänzende Kurse

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